Marktbericht

kostenpflichtig
Für die NE-Metallschrottpreise war es eine eher durchwachsene Woche. Bei einigen Sorten gab es leichte Preisbewegungen nach oben und unten, im Großen und Ganzen aber blieben die Preise stabil. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Metallschrottpreise bleiben weitgehend stabil


Bei den NE-Metallschrottpreisen gab es in dieser Woche nur wenig Bewegung. Wenn es doch zu Preisänderungen kam, dann nur in geringem Ausmaß. Lediglich Altzinkschrott erhielt einen größeren Dämpfer.

  • Wie aus der aktuellen Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, gab Altzinkschrott (Zebra) zum Stichtag 9. Oktober um 50 Euro je Tonne nach. Damit musste die Sorte den Großteil der Zugewinne aus der Vorwoche wieder abgeben.
  • Bei anderen Sc
Mehr zum Thema
Preissprung für Altzinkschrott
BMW sichert sich Elektrostahl für Karosserien
Kupferschrott schafft weiteren Preissprung