Klimaschutz

kostenpflichtig
Die Koalition will bei ihren Plänen für mehr Klimaschutz aufs Tempo drücken. Nach dem Beschluss wesentlicher Teile des Klimaschutzprogramms soll schon in der kommenden Woche das parlamentarische Verfahren beginnen. Geplant ist ein verkürztes Verfahren.

Kabinett beschließt wesentliche Teile des Klimaprogramms


Höhere Steuern auf Flugtickets, mehr Pendlerpauschale, günstigere Bahntickets – das Bundeskabinett hat am Mittwoch wesentliche Teile des Programms für mehr Klimaschutz beschlossen. Auch Eckpunkte zu dem geplanten Preis für den Ausstoß des Treibhausgases Kohlendioxid (CO2) im Verkehr und bei Gebäuden wurden beschlossen, wie die dpa aus Regierungskreisen erfuhr. Mit dem Klimaschutzprogramm will die Bundesregierung dafür sorgen, dass Deutschland seine Klimaziele für 2030 doch

Mehr zum Thema
Gericht untersagt Werbung mit Logo „Klimaneutral
EU-Staaten einigen sich auf strengere Emissionsvorgaben