Polystyrol-Abfälle

kostenpflichtig
Der Kunststoffhersteller Ineos Styrolytion plant in den USA eine kommerzielle Anlage für das chemische Recycling. Er will dafür mit einer US-Firma kooperieren. Auch für Europa hat der Kunststoffhersteller bereits Anlagenplanungen verkündet.

Chemisches Recycling: Ineos plant Anlage in USA


Der Kunststoffhersteller Ineos Styrolution und das US-Umwelttechnikunternehmen Agilyx wollen gemeinsam eine kommerzielle Anlage zum chemischen Recycling von Polystyrol-Abfällen bauen und betreiben. Das haben die Unternehmen am Montag (9. Dezember) mitgeteilt. Die Anlage soll im Großraum Chicago im US-Bundesstaat Illinois entstehen. Wie es heißt, planen die Unternehmen aktuell mit einer Kapazität von bis zu 100 Tonnen pro Tag. Das eingesetzte Post-Consumer-Polystyrol soll in der neuen A
Mehr zum Thema
Pyrolyseöl: Wie Evonik es sauber bekommt
Interzero recycelt PP für den Lebensmittelkontakt
Kunststoffrecycler: Krise mit Rückenwind
Plastikabgabe: Was Werner & Mertz fürchtet