Neue Rohstoffstrategie

kostenpflichtig
Das Bundeskabinett hat eine neue Rohstoffstrategie beschlossen. Insgesamt einigte sich die Regierung auf 17 Maßnahmen, um die Rohstoffversorgung in Deutschland zu sichern. Zwei davon betreffen das Recycling.

Aufbereitung von Sondermetallen: Bundesregierung kündigt Förderung an


Um Deutschlands Versorgung mit mineralischen Rohstoffen zu sichern, will die Bundesregierung auch stärker auf Recycling setzen. So soll in Zukunft die Rückgewinnung von Rohstoffen sowie der Einsatz von recycelten Rohstoffen gefördert werden. Das geht aus der neuen Rohstoffstrategie hervor, die das Bundeskabinett am Mittwoch (15. Januar) beschlossen hat. Das P
Mehr zum Thema
Stimmen zum Aktionsprogramm NKWS
Interzero-Marke Lizenzero bündelt 31 Verpackungsmärkte
Recyclingstahl im Aufwind, Rohstahl unter Druck
Aktionsprogramm Kreislaufwirtschaft: Der Entwurf liegt vor
Abfallaufkommen so niedrig wie seit 2009 nicht mehr
Plastikabgabe: Was Werner & Mertz fürchtet
bvse: „Dieser Zielkonflikt ist offensichtlich
Recyclingrohstoffe: Europas Importlücke wächst weiter
Müll wird zum Wahlkampfthema in Berlin