Geschäftszahlen für 2019

kostenpflichtig
Massiver Gewinneinbruch bei ArcelorMittal: Für 2019 meldet der Konzern einen Verlust in Milliardenhöhe. Vor allem das vierte Quartal lief schlecht. Und auch Voestalpine schreibt rote Zahlen.

Stahlkonzern ArcelorMittal verbucht Milliardenverlust


Eine schwache Nachfrage, sinkende Preise und hohe Abschreibungen haben dem Stahlkonzern ArcelorMittal einen Milliardenverlust eingebrockt. Unter dem Strich betrug das Minus 2019 rund 2,5 Milliarden US-Dollar (2,27 Milliarden Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag in Luxemburg mitteilte. Im Vorjahr hatte der Konkurrent von Thyssenkrupp noch einen Gewinn von mehr als 5 Milliarden Dollar erzielt. Vor allem das vierte Quartal lief schlecht für ArcelorMittal. Im Vergleich zum dritten Quartal
Mehr zum Thema
BDSV und VDM fusionieren zur Circular Metal Association
Wenn Kupferklau ein Haus zum Einsturz bringt
Sorge um grünen Stahl im Saarland: Rehlinger schreibt an Merz
Recyclingstahl im Aufwind, Rohstahl unter Druck