Transportverpackungen

Nach dem Erwerb des Dualen Systems RK holt sich Remondis nun auch die Firma RKT Recycling Kontor Transportverpackungen ins Haus. Damit will Remondis sein Angebot zur Verpackungsentsorgung komplettieren.

Remondis übernimmt RKT


Nach dem Erwerb des Dualen Systems RK im vergangenen Sommer und der Umfirmierung in Eko-Punkt übernimmt Remondis nun auch die RKT Recycling Kontor Transportverpackungen GmbH & Co. KG (RKT), die zunächst weiterhin unter RKT firmieren wird.

RKT ist Teil der Recycling-Kontor-Gruppe um Florian Dühr. Das Kölner Unternehmen betreibt seit 2015 die Rücknahme von Transportverpackungen. Zu den RKT-Kunden zählen angeblich auch namhafte Unternehmen aus der Elektro- und Küchenmöbelbranche.

Mit der Übernahme will Remondis sein Angebot zur Verpackungsentsorgung komplettieren. „Damit kann Remondis Kunden aus Industrie und Handel Lösungen aus einer Hand beispielsweise für Akten, Elektroaltgeräte, Speisereste, Pfandgebinde, Verpackungen oder Produktionsrückstände bieten“, erklärt der Konzern. Remondis ist mit Eko-Punkt Anfang dieses Jahres an den Start gegangen. Zu den Kunden zählen unter anderem Aldi Nord und Aldi Süd, die bis Ende 2020 noch bei Interseroh lizenzierten.

320°/sk

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall