Nachhaltigkeit

Die Beratungsgesellschaft Munich Strategy hat die Nachhaltigkeitsaktivitäten von 4.000 mittelständischen Unternehmen untersucht. Auf Platz 20 ist der Mineralstoffrecycler Remex gelandet – als Bester aus der Sparte der Kreislaufwirtschaft.

Ranking nachhaltiger Mittelständler: Remex auf Platz 20


Die Düsseldorfer Firma Remex zählt zu den nachhaltigsten Mittelständlern Deutschlands. Das geht aus einer aktuellen Analyse der Beratungsgesellschaft Munich Strategy hervor, in deren Rahmen die Nachhaltigkeitsaktivitäten von 4.000 mittelständischen Unternehmen untersucht wurden.

Remex belegt in der Auswertung Platz 20 und konnte sich damit im Vergleich zum Vorjahr um fünf Plätze verbessern. Untersucht wurde in der Analyse die nachhaltige Unternehmensführung sowie die Ausrichtung an den ESG-Kriterien Umwelt, Soziales und Governance.

Bezogen auf den Branchen-Schwerpunkt habe sich Remex als bestes Unternehmen der Sparte Kreislauf- und Abfallwirtschaft positioniert, erklärt das Düsseldorfer Unternehmen. „Wir freuen uns, dass es gelungen ist, unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten nochmals voranzubringen“, so Remex-Geschäftsführer Michael Stoll. „Ein Fokus liegt dabei auf der Unterstützung von innovativen Ideen, die in Kooperation mit Forschungsteams und Start-ups bei uns im großen Maßstab getestet werden und idealerweise in nur wenigen Jahren zur Marktreife gelangen.“

320°/re

Mehr zum Thema
Grüner Wasserstoff: Das könnten Deutschlands künftige Partner sein
Mehrwegsystem im Pflanzenhandel kartellrechtlich unbedenklich
Weiter Streit um Bauschutt aus AKW Biblis
Neues Zentrum für Umrüstung von Schiffsmotoren
„Der nachhaltigste Bürostuhl aller Zeiten“
Was das neue Pkw-Label bringen soll
Greenwashing? EU-Kommission überprüft 20 Airlines
Bauschutt und Co.: Radar und KI helfen beim Container-Management
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden