Personalie

Vorzeitige Vertragsverlängerung für Vorstandschef Christoph Wufka: Sein Vertrag wäre 2025 ausgelaufen, nun wurde er bis 2030 verlängert.

Wufka bleibt Chef von Awista-Starnberg


Der Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens Awista-Starnberg hat den Vertrag von Vorstand Christoph Wufka vorzeitig verlängert. Wufka ist seit Mitte 2020 Vorstand des Kommunalunternehmens, sein Anstellungsvertrag wäre im Juni 2025 ausgelaufen. Nun wurde der Vertrag bis zum Jahr 2030 verlängert.

Christoph Wufka | Foto: Awista

„Christoph Wufka hat seit der Übernahme der Vorstandposition das Kommunalunternehmen sehr gut aufgestellt und wichtige strategische Weichenstellungen für eine gute Zukunft des Unternehmens erarbeitet“, sagte Verwaltungsratsvorsitzender und Landrat Stefan Frey. Beide Seiten seien mit der Zusammenarbeit zufrieden und wollten die positive Entwicklung des landkreiseigenen Kommunalunternehmens fortsetzen.

„Mit der frühzeitigen Verlängerung des Vertrages und der Kontinuität auf der Vorstandsposition geben wir auch nach innen ins Kommunalunternehmen ein starkes Signal und stellen damit die Weichen für zukünftige Entwicklungen, die fortwährend in eine ökologische, wirtschaftliche und sozialverträgliche Abfallwirtschaft einzahlen“, heißt es in der Mitteilung des Verwaltungsrats.

320°/re

Mehr zum Thema
Helftewes verlässt Grünen Punkt