Tödlicher Abbiege-Unfall

kostenpflichtig
Im Prozess um einen tödlichen Abbiege-Unfall in Hamburg-Stellingen hat das Amtsgericht den Lastwagenfahrer einer Entsorgungsfirma zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Das Gericht sprach den Angeklagten der fahrlässigen Tötung schuldig.

Bewährungsstrafe für Lkw-Fahrer


Im Prozess um einen tödlichen Abbiege-Unfall in Hamburg-Stellingen hat das Amtsgericht einen Lastwagenfahrer zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Zudem muss der 39-Jährige 3.000 Euro an die Hinterbliebenen des getöteten Radfahrers zahlen, wie ein Gerichtssprecher sagte. Das Gericht sprach den Angeklagten am Montag der fahrlässigen Tötung schuldig.

Der 39-Jährige war den Angaben zufolge am 19. März 2019 mit dem Containerfahrzeug eines Entsorgungsunternehmens an ei

Mehr zum Thema
UN-Umweltchefin sieht Fortschritte auf Weg zu Plastikabkommen
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan