Zahlen für 2021

kostenpflichtig
Corona hat auch die Exporte von deutschem Plastikmüll beeinflusst: Im vergangenen Jahr sind die Ausfuhren deutlich zurückgegangen. Malaysia ist nun nicht mehr das größte Empfängerland.

Deutschland exportiert weniger Plastikmüll


Deutsche Firmen haben 2021 deutlich weniger Plastikmüll exportiert als zuvor. Im vergangenen Jahr seien rund 697.000 Tonnen Kunststoffabfall ins Ausland transportiert worden und damit ein Drittel (32 Prozent) weniger als 2020, teilte der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE) auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Die Zahlen beruhen auf Zahlen des Statistischen Bundesamts für Januar bis Oktober sowie auf Schätzungen des BDE für November

320°/Array

Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?