Verzicht auf Kunststoffe

kostenpflichtig
Kneipp möchte ab 2025 keine Kunststoffverpackungen mehr verwenden. Dafür geht das Unternehmen mehrere Kooperationen mit Verpackungsherstellern ein. Die neueste Idee: Verpackungen, die aus Holz bestehen.

Kneipp-Verpackungen: Nach Kork und Gras kommt Holz


Verpackungen aus Graspapier und Kork hat Kneipp schon im Sortiment, nun soll noch Holz hinzukommen. Dafür hat der Hersteller von Bade- und Körperpflegeprodukten eine Kooperation mit dem Start-up Rezemo geschlossen.

Rezemo stellt biobasierte und biologisch abbaubare Kaffeekapseln aus Holz her. Vor knapp drei Jahren stellte das Start-up seine Entwicklung medienwirksam in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ vor und überzeugte gleich drei Investoren. Zwar kam der Deal nach

320°/ek

Mehr zum Thema
Erstes öffentliches Gebäude mit Carbonbeton
Tomra wird OMV und Borealis beliefern
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
„Unverpackt trifft immer noch den Nerv der Menschen“
„Der Getränkekarton hat eine unglaublich schlechte Recyclingbilanz“
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Remanufacturing: Smarte Roboter sorgen für Inspektion und Demontage
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Schott will den Kreislauf weiter schließen