Personalie

Zum 1. März wird Sascha Förster neuer Sprecher der Geschäftsführung von Berlin Recycling. Förster kommt von der Firma BEC Becker Elektrorecycling Chemnitz.

Sascha Förster neuer Geschäftsführer von Berlin Recycling


Die BSR-Tochter Berlin Recycling bekommt einen neuen Geschäftsführer. Zum 1. März 2023 wird Sascha Förster (43) neuer Sprecher der Geschäftsführung des Berliner Entsorgungsunternehmens.

Förster war zuletzt Geschäftsführer der zur Jakob Becker-Gruppe gehörenden BEC Becker Elektrorecycling Chemnitz GmbH. Zuvor war er unter anderem als Leiter Rückbauzentrum bei der Remondis Electrorecycling GmbH in Berlin sowie als Niederlassungsleiter der Becker Umweltdienste GmbH in Dresden aktiv.

Sascha Förster (Foto: privat)

„Ich freue mich, gemeinsam mit dem Team die notwendigen Transformationsschritte zu gehen und meine Erfahrungen im Bereich von Rücknahmelösungen im Rahmen der Produktverantwortung einzubringen“, sagt der Diplom-Ingenieur Förster. Berlin Recycling beschäftigt mehr als 400 Mitarbeitende und ist nach eigenen Angaben Marktführer in der privatwirtschaftlichen, haushaltsnahen Sammlung von Papier/Pappe/Kartonagen (PPK) und Glas. Weitere Schwerpunkte liegen in der Durchführung von Containerleistungen sowie im Betrieb von Sortier- und Verwertungsanlagen.

320°/re

Mehr zum Thema
Helftewes verlässt Grünen Punkt