Getränkeverpackungen

kostenpflichtig
Das schlechte Image von Plastik schlägt sich mittlerweile in den Verkaufszahlen für PET-Flaschen nieder: Petcycle meldet sich für 2019 einen deutlichen Absatzrückgang. Aber es gibt auch eine gute Nachricht.

Petcycle beklagt „Plastik-Bashing“


Ein deutlicher Absatzrückgang hat die Jubiläumsbilanz der Petcycle GmbH verhagelt: 20 Jahre nach Gründung des Unternehmens verbucht Petcycle einen Absatzrückgang von 11,8 Prozent für das Jahr 2019. Verantwortlich dafür seien die außergewöhnliche Witterung im vergangenen Jahr, das zunehmende Plastik-Bashing und die fortschreitende Individualisierung von Markenverpackungen.

„Wir haben uns gleich mit drei großen Themen auseinandersetzen müssen“, sagt Hans Baxmeier, Gesc



Mehr zum Thema
Tomra wird OMV und Borealis beliefern
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Alpina führt digitalen Produktpass ein