Mitglieder-Umfrage

kostenpflichtig
Die deutsche Kreislaufwirtschaft hat die Corona-Krise bislang gut überstanden. Das zeigt eine Mitgliederumfrage des Entsorgerverbands BDE. Die überwiegende Mehrheit der Unternehmen konnte im vergangenen Jahr die Umsätze halten oder steigern.

BDE-Unternehmen sind bisher gut durch die Krise gekommen


Ein Großteil der Unternehmen aus der deutschen Kreislaufwirtschaft hat das vergangene Jahr trotz der Corona-Pandemie ohne größere Einbußen überstanden. Lediglich etwa jedes fünfte Unternehmen (18 Prozent) machte 2020 weniger Umsatz als im Vorjahr, wie eine Mitgliederbefragung des Entsorgerverbands BDE zeigt.

„Die Unternehmen konnten bislang den Pandemie-Herausforderungen trotzen. Die Branche spürt die Krise, aber noch können die Auswirkungen in Grenzen gehalten werden“

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall