Firmenübernahme

Der französische Recycling- und Entsorgungsdienstleister Derichebourg hat die Recyclinggruppe SLG übernommen. Derichebourg will damit seine Aktivitäten in den Bereichen Schrott- und Metallrecycling weiter ausbauen.

Derichebourg übernimmt SLG Recycling


Wie Derichebourg mitteilt, erwirbt das Unternehmen die französische SLG-Gruppe von den Aktionären von Omnes Capital und weiteren Finanzinvestoren. Neben der Verarbeitung von NE-Metallen und Eisenschrotten recycelt SLG laut Mitteilung auch Industrie-Abfälle in insgesamt 22 Recycling-Zentren in der Region Centre und der Bretagne. Insgesamt sind in dem Unternehmen rund 270 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2014 lag der Umsatz bei etwa 85 Millionen Euro, dabei wurden rund 300.000 Tonnen Abfälle verarbeitet.

Für Derichebourg soll die jüngste Akquisition nicht die letzte gewesen sein. Nach eigenen Angaben sei man bereits weltweit auf der Suche nach neuen Übernahmemöglichkeiten im Recyclingbereich. Neben Umweltdienstleistern bietet das Unternehmen mit Sitz in Paris unter anderem auch Dienstleistungen im Bereich Energie sowie Luft- und Raumfahrt an. Derichebourg hat Niederlassungen in 14 Ländern und beschäftigt derzeit rund 33.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr setzte das Unternehmen rund 2,4 Milliarden Euro um.

© 320°/ek | 12.01.2016

Mehr zum Thema
Thyssenkrupp Steel verkauft Anteile an Energieunternehmen
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an