LVP-Sortierung

kostenpflichtig
In Albas LVP-Sortieranlage im Chemiepark Marl hat es erneut gebrannt. Erst vor gut einem Jahr hatte ein Brand die Anlage weitgehend zerstört. Lokalpolitiker fordern nun, Konsequenzen zu ziehen.

Erneuter Brand in Alba-Anlage


Die LVP-Sortieranlage am Standort im Chemiepark Marl scheint unter keinem günstigen Stern zu stehen. Erst im April vergangenen Jahres stand sie in Flammen. Nun hat es in der Nacht zum Dienstag wieder gebrannt – aus welchem Grund, ist noch nicht geklärt. Als wahrscheinlichste Ursache gilt ein fälschlich in die Gelbe Tonne geworfener Akku.

Die Feuerwehr konnte den Brand in der Nacht rasch löschen, hatte aber vorsorglich die Bevölkerung informiert: „Aufgrund der andauernden

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall