Verbraucherinformation

kostenpflichtig
Drei große Einzelhändler machen vor, wie das Verbraucherbewusstsein für Recycling geschärft werden könnte: Sie kennzeichnen am Regal jene Produkte, deren Verpackungen aus mindestens 70 Prozent Recyclat bestehen. Die Kennzeichnung soll auch ein Ansporn sein, Wertstoffe besser zu trennen.

Info-Kampagne für Wertstofftrennung


Die drei Händler dm-drogerie markt, Globus und Rossmann haben im Namen des Recyclat-Forums eine mehrwöchige Infor­ma­tions­kam­pag­ne zu den Themen Wert­stoff­trennung und Abfall­redu­zier­ung gestartet. Ziel der Kampagne ist es, das Bewusst­sein der Verbraucher für Wertstofftrennung und Recycling zu fördern, erklärt die Drogeriemarktkette dm.

Dafür werden in vielen Märkten jene Verpack­ungen am Regal hervor­gehoben, die einen hohen Recycling-Anteil aufweisen.



Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
„Unverpackt trifft immer noch den Nerv der Menschen“
„Der Getränkekarton hat eine unglaublich schlechte Recyclingbilanz“
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark