Übernahme

Der hessische Entsorger Knettenbrech + Gurdulic baut seine Marktposition in der Region Darmstadt/Aschaffenburg aus. Er übernimmt zum 1. Januar 2019 die Niederlassung der Firma Fehr Umwelt in Dieburg.

Knettenbrech + Gurdulic kauft Fehr-Niederlassung


Der Wiesbadener Entsorger Knettenbrech + Gurdulic stellt sich in der Region Darmstadt/Aschaffenburg breiter auf. Wie der Entsorger mitteilt, übernimmt er die Niederlassung Dieburg der Firma Fehr Umwelt. Die Übernahme umfasse sämtliche Geschäftsaktivitäten und werde zum 1. Januar 2019 wirksam.

In Dieburg wird Knettenbrech + Gurdulic künftig einen Wertstoffhof für Selbstanlieferer betreiben. Ferner sollen dort die Bereiche Schrott- und Metallrecycling sowie alle anderen klassischen Dienstleistungen der Abfallwirtschaft angeboten werden. Im Landkreis Darmstadt-Dieburg erbringt Knettenbrech + Gurdulic bereits kommunale Dienstleistungen im Bereich Hausmülllogistik sowie Altglaserfassung.

Knettenbrech + Gurdulic zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingbranche. Das mittelständische Familienunternehmen verfügt über Standorte in Wiesbaden, Mainz, Neu-Isenburg/Frankfurt, Mannheim, Offenbach, Fulda, Würzburg/Kitzingen, Karlsruhe und Solms und beschäftigt derzeit über 1.300 Mitarbeiter.

 

© 320° | 04.12.2018

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall