Personalie

Nach fast 50 Jahren hat sich Heinz Bergmann aus der Geschäftsführung des gleichnamigen Maschinenherstellers zurückgezogen. Die Nachfolger sind schon im Amt. Sie sorgen dafür, dass die Familientradition gewahrt bleibt.

Neue Geschäftsführer bei Maschinenhersteller Bergmann


Im stolzen Alter von 81 Jahren hat sich Heinz Bergmann aus der Geschäftsführung zurückgezogen. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, erfolgte der Wechsel in der Geschäftsführung zum 1. Juli. Als neue Geschäftsführer wurden sein Sohn, Heinz Bergmann junior (46), und sein Enkel, Christian Janssen (29), bestellt.

Bergmann

Heinz Bergmann junior ist seit Beginn seines Berufslebens im Betrieb seines Vaters beschäftigt. Janssen hat an der niedersächsischen Universität Vechta ein Studium im Dienstleistungs-Management absolviert. Er werde sich unter anderem um betriebswirtschaftliche Themen kümmern.

Die Firma Bergmann stellt Maschinen für die Abfallverdichtung her. Dazu zählen Pack-Stationen für die Verdichtung von Abfall direkt am Arbeitsplatz sowie Roll-Packer für die Verdichtung von Abfällen in offenen Containern. Je nach Anforderung können neben Einwegpaletten, Holzkisten oder Sperrmüll auch Hausmüll oder Dosen verdichtet werden. Sitz des Unternehmens ist in Lathen im niedersächsischen Landkreis Emsland.

 

© 320° | 14.11.2018

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Helftewes verlässt Grünen Punkt
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall