E-Schrott-Rücknahme

kostenpflichtig
Die Grünen haben große Zweifel, dass die geplanten Neuregelungen zur Rücknahme von Elektroaltgeräten zum Erfolg führen werden. Auch mit den neuen Regeln werde Deutschland die Sammelvorgabe von 65 Prozent nicht erreichen. Dafür bräuchte es andere Maßnahmen.

„Bundesregierung wird scheitern“


Rücknahme von Elektroaltgeräten durch Supermärkte und neue Pflichten für den Online-Handel: So will die Bundesregierung die Sammlung von E-Schrott in Zukunft verbessern. Doch das wird nicht gelingen, glaubt die umweltpolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Bettina Hoffmann.

„Die Bundesregierung hat keinen funktionierenden Plan, wie sie die wachsenden Berge an Elektroschrott zurück in den Kreislauf bringen will“, sagt Hoffmann. Deutschland hänge schon seit J

Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Einweg-E-Zigarette mit abnehmbarem Akku
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
iPhone-Reparatur: Apple lässt gebrauchte Originalteile zu