Neuer Leiter für Kommunikation und Marketing

EEW-Chef Bernard Kemper holt seinen früheren Sprecher ins Unternehmen. Anfang Mai wird Peter Werz die Leitung der Abteilung Kommunikation und Marketing übernehmen.

Peter Werz wechselt zu EEW Energy from Waste


EEW
EEW

Da wo Bernard M. Kemper ist, ist auch Peter Werz. Das war zu Zeiten von RWE Umwelt so, als Bernard Kemper Vorstandschef von RWE Umwelt war. Und daran änderte sich auch in den Folgejahren nichts: Als Kemper an die Spitze von Vecoplan wechselte, folgte Werz und übernahm die Leitung der Marketing- und Kommunikationsabteilung. Beide bildeten auch ein Gespann, als Kemper nach seiner Vecoplan-Zeit den Vorsitz der Geschäftsführung beim niederländischen Personentransportunternehmen Abellio Group in Deutschland übernahm. Auch dorthin folgte Werz – er wurde bei Abellio Leiter der Abteilungen Marketing, Politik und Unternehmenskommunikation.

Nun ist Kemper Chef von EEW und Werz wird zum 1. Mai neuer Leiter der Abteilung Kommunikation und Marketing. Der 52-jährige Werz folgt damit planmäßig auf Jens Petershagen, der die Leitung der Abteilung im Herbst des vergangenen Jahres kommissarisch übernommen hatte.

„Mit Peter Werz haben wir einen ausgewiesenen Experten im Bereich der strategischen Unternehmenskommunikation für EEW gewinnen können“, wird Kemper in einer EEW-Mitteilung zitiert. „Unser Unternehmen befindet sich auf Wachstumskurs. Für den erfolgreichen Ausbau unserer Marktposition sind die Umsetzung eines Stakeholder-orientierten Kommunikationsansatzes sowie ein strategiebasiertes Marketing unabdingbar. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Werz, der das EEW-Team mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem profunden Know-how ergänzen wird.“

Mehr zum Thema
Helftewes verlässt Grünen Punkt