Rückzug aus dem operativen Geschäft

Der Altmeister tritt zurück. Er werde künftig nicht mehr im operativen Geschäft tätig sein, kündigte Karl Thomé-Kozmiensky bei der Eröffnung der Berliner Abfallwirtschaftskonferenz an. Gesundheitliche Gründe zwingen den Abfallexperten zu diesem Schritt.

Thomé-Kozmiensky zieht sich zurück


Es war ein bewegender Moment heute Morgen bei der Eröffnung der Berliner Abfallwirtschaftskonferenz. In seiner Begrüßung kündigte der Abfallwirtschaftsprofessor und Veranstalter der Konferenz seinen Rückzug aus dem operativen Geschäft an. Er werde künftig im Hintergrund arbeiten und wolle vor allem dafür sorgen, dass sein seit langem geplantes Buch zur Abfallwirtschaft endlich zum Abschluss kommt.

Das operative Geschäft für die Veranstaltung diverser Kongresse, darunter die Berliner Abfallwirtschaftskonferenz und die Berliner Recycling- und Rohstoffkonferenz, werde künftig seine Tochter Elisabeth Thomé-Kozmiensky verantworten, erklärte der Abfallwirtschaftsprofessor. Ihr zur Seite werde Stefanie Thiel stehen, die bislang schon die Programmkoordination der Kongresse verantwortet.

Gesundheitliche Gründe hätten ihn zu diesem Schritt bewogen, erklärte Thomé-Kozmiensky. Die Teilnehmer zollten dem Abfallexperten mit lang anhaltendem Applaus ihren Respekt. Thomé-Kozmiensky veranstaltete seine erste Konferenz 1977.

.

Mehr zum Thema
Helftewes verlässt Grünen Punkt
Mehr Fernwärme aus Abfällen: Neue Technologie in MVA Borsigstraße