Essen

Am Mittwoch hat sich in Essen ein tragischer Unfall ereignet. Ein Müllfahrzeug hat beim Abbiegen die Mutter eines siebenjährigen Mädchens erfasst und überrollt. Die Mutter starb noch am Unfallort, die Tochter überlebte schwer verletzt.

Tödlicher Unfall mit Müllfahrzeug


Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen (4. Juli) in Essen. Gegen 8 Uhr prallte ein Müllfahrzeug der Entsorgungsbetriebe Essen beim Linsabbiegen gegen eine 31-jährige Frau und ihre Tochter. Die Frau geriet unter den Lkw und wurde mehrere Meter mitgeschleift, teilt die Polizei mit. Die Essenerin starb noch vor Ort an den Folgen des Verkehrsunfalls.

Die 7-jährige Tochter wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls schwer verletzt und in ein Essener Krankenhaus gebracht. Vor Ort gaben Zeugen an, dass die Mutter augenscheinlich kurz vor dem Zusammenstoß geistesgegenwärtig ihr Kind auf den Gehweg stieß und dadurch möglicherweise schlimmere Verletzungen verhindern konnte. Der Fahrer des Lkw (49) sowie Zeugen erlitten einen schweren Schock.

Notfallseelensorger wurden alarmiert und kümmerten sich um die Beteiligten. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Beamte den Bereich großräumig. Ermittler des Verkehrskommissariats übernahmen die Unfallaufnahme, unterstützt durch einen unabhängigen Sachverständigen.

Erst Ende Mai war es in Köln zu einem ebenfalls tödlichen Unfall gekommen. Ein Müllwagen der Kölner Abfallwirtschaftsbetriebe hatte einen 7-jährigen Radfahrer erfasst, der gemeinsam mit seinem Vater mit dem Rad unterwegs zur Schule war. Der Vater fuhr ein Stück vor seinem Sohn, als der Siebenjährige von einem abbiegenden Müllwagen erfasst und überrollt wurde. Der Junge wurde tödlich verletzt.

 

© 320° | 04.07.2018

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall