Sondermülllager

kostenpflichtig
Bei einem Unglück in einem Zwischenlager für Sondermüll im pfälzischen Heßheim starben 2018 zwei Menschen. Nach langen Untersuchungen hat die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren eingestellt. Was bleibt, ist eine bittere Erkenntnis.

Tödlicher Unfall: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein


Im Fall des tödlichen Deponieunglücks im pfälzischen Heßheim hat die Staatsanwaltschaft Frankenthal das Ermittlungsverfahren gegen unbekannt eingestellt. „Trotz sorgfältiger Ermittlungen konnte kein Nachweis erbracht werden für eine Straftat von einer lebenden Person“, sagte ein Sprecher der Anklagebehörde am Donnerstag. Beim Umfüllen eines Kanisters in einen Tank war es am 21. August 2018 in dem Sonderabfallzwischenlager im Rhein-Pfalz-Kreis zu einer chemischen Reaktion geko

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall