Kunststoffrecycling

kostenpflichtig
Anfang des kommenden Jahres wird MBA Polymers eine weitere Recyclinganlage in Betrieb nehmen. Das neue Werk wird in Mauna bei Dresden stehen. Es wird die fünfte Recyclinganlage von MBA Polymers sein.

MBA Polymers eröffnet neues Werk


Die Eröffnung der neuen Recyclinganlage sei eine Reaktion auf die wachsenden E-Schrott-Mengen in Europa und auf die zunehmende weltweite Nachfrage nach Post-Consumer-Kunststoffen, teilt MBA Polymers mit. Es werde die fünfte Recyclinganlage von MBA Polymers sein. Das Unternehmen recycelt mit einem patentierten Verfahren Kunststoffe aus Elektroaltgeräten. In der neuen Anlage würden ab Januar 2020 jährlich 17.500 Tonnen E-Schrott verarbeitet, um daraus Post-Consumer-Kunststoffe wie ABS,
Mehr zum Thema
Pyrolyseöl: Wie Evonik es sauber bekommt
Interzero recycelt PP für den Lebensmittelkontakt
Kunststoffrecycler: Krise mit Rückenwind
Was die KI an Elektroschrott hinterlässt
Plastikabgabe: Was Werner & Mertz fürchtet