Klimaschutz

kostenpflichtig
Die EU ist guter Hoffnung, ihre gesteckten Klimaziele für dieses Jahr zu erreichen. Doch nicht alle Länder sind auf Kurs. Auch Deutschland bleibt hinter den Erwartungen zurück. Gleichwohl will fast jedes zweite Unternehmen hierzulande klimaneutral werden.

Umweltagentur: EU könnte Klimaziele für 2020 erreichen


Die Europäische Union ist auf gutem Weg, zwei ihrer drei Klimaziele für 2020 zu erreichen. Einem Bericht der Europäischen Umweltagentur EEA zufolge, der am Montag in Kopenhagen veröffentlicht wurde, könnten die 27 Länder (plus Großbritannien) in zwei Bereichen Erfolg haben: bei der Reduzierung der Treibhausgasemissionen und bei der Förderung der Erneuerbaren Energien. Unklar sei, ob das dritte Ziel, die Senkung des Energieverbrauchs, erreicht werde.

Dem Bericht zufolge sin

Mehr zum Thema