UN-Umweltversammlung

kostenpflichtig
Millionen von Tonnen Plastik landen jedes Jahr in den Ozeanen. Einzelne Länder machen noch nicht genug dagegen - doch das soll sich ändern. Deutschland will sich verstärkt für ein globales Plastik-Abkommen einsetzen.

Deutschland macht sich für globales Plastik-Abkommen stark


Im Kampf gegen Plastikmüll will sich Deutschland für ein globales Abkommen stark machen. Noch im dritten Quartal dieses Jahres werde es eine von Deutschland, Ghana und Ecuador ausgerichtete hochrangige Ministerkonferenz geben, um ein solches Abkommen vorzubereiten, kündigte am Dienstag die deutsche Botschafterin in Nairobi, Annett Günther, im Rahmen der UN-Umweltversammlung UNEA an. Im Laufe der digitalen Konferenz, die am Montag begonnen hatte, hätten mehrere Staaten Zustimmung zu ei
Mehr zum Thema
Interzero recycelt PP für den Lebensmittelkontakt
Kunststoffrecycler: Krise mit Rückenwind
Plastikabgabe: Was Werner & Mertz fürchtet
Chemisches Recycling: Wie aus Windeln neuer Rohstoff wird
Was die Ozeane wirklich vermüllt – und woher es kommt