Kampagne

kostenpflichtig
Wie können Bürger motiviert werden, die Biotonne richtig zu befüllen? Der Abfallwirtschaftsbetrieb im Hohenlohekreis versucht es mit einer pfiffigen Kampagne. Dadurch hat die Tonne jetzt einen wohlklingenden Namen. Und der Abfallberater Rainer Mugler wurde zum Comic-Held.

Wenn der Abfallberater zum Comic-Held wird


Rainer Mugler kann von sich etwas behaupten, was wohl kein anderer Mitarbeiter eines Abfallwirtschaftsbetriebes sagen kann:  Er ist nicht nur Abfallberater, sondern auch Comic-Held. Sein gezeichnetes Alter Ego ist an Bussen angebracht und klebt auf seinem Dienstwagen. Laut Abfallwirtschaftsbetrieb ist Mugler mittlerweile einer der bekanntesten Bewohner im etwa 110.000-Einwohner-Kreis Hohenlohekreis im Regierungsbezirk Stuttgart. Seine Mission: Die Biotonne von Störstoffen freizuha

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall