Kunststoffrecycling

Der Kunststoffrecycler Pekutherm steigt bei Grünstoff Kunststoff-Recycling ein. Zusammen wollen sie das Recycling von thermoplastischen Kunststoffen ausbauen. Im Mittelpunkt stehen Acrylglas und Polycarbonat.

Pekutherm beteiligt sich an Grünstoff


In welchem Ausmaß sich Pekutherm an Grünstoff beteiligen wird, teilt Pekutherm nicht mit. Wie es heißt, habe die Zusammenarbeit beider Firmen zum Ziel, vor allem die Spezialisierung auf das Recycling von Acrylglas (PMMA) und Polycarbonat auszubauen. Geplant sei zudem eine enge Allianz im Einkauf, der Verarbeitung und dem Qualitätsmanagement sowie dem Verkauf, erklärt Robel Goitom, Geschäftsführer von Grünstoff.

Beide Unternehmen verfügen an ihren Produktionsstandorten in Geisenheim/Hessen (Pekutherm) und Frankfurt am Main (Grünstoff) über eine gemeinsame Kapazität von rund 10.000 Tonnen pro Jahr. Neben Acrylglas und Polycarbonat werden dort auch Kunststoffreste ausPETG, PP, PE und PVC verarbeitet.

Pekutherm bezeichnet sich als Deutschlands führender Recyclingbetrieb für Acrylglas (PMMA). Grünstoff ist insbesondere auf das Recycling von Polycarbonat spezialisiert.

320°/re

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Alpina führt digitalen Produktpass ein
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Dopper führt digitalen Produktpass ein