Prototyp weiterentwickelt

kostenpflichtig
Der Computerhersteller Dell hat sein Konzept-Notebook Luna weiterentwickelt. Jetzt kommt das Gerät ohne Klebstoffe und Kabel aus. Reparatur und Demontage sollen dadurch nochmal deutlich einfacher werden. Ein Video zeigt, wie es geht.

Notebook Luna: In wenigen Minuten demontiert


Vor einem Jahr hatte Dell den Notebook-Prototypen Luna erstmals vorgestellt. Nun präsentiert er das Notebook erneut – mit einem verbesserten modularen Aufbau und besser wiederverwendbaren Bauteilen.

Wie Dell mitteilt, kommt das Gerät jetzt komplett ohne Klebstoffe und Kabel aus. Zudem wurde die Anzahl der eingesetzten Schrauben auf ein Minimum reduz

320°/re

Mehr zum Thema
Migros steigt bei Revendo ein
Mauerstein aus Ziegelmehl und Bauschutt
Pyrum und Polyfuels planen vier Pyrolyseanlagen
Die Finnen sind am nachhaltigsten
Glasrecycling in Disney World
Wasserstoff aus Siedlungsabfall: EU fördert RWE-Projekt
US-Plastikrecycler PureCycle will Fuß auf EU-Markt setzen
Prognose für 2030: Aufkommen an Altbatterien in Europa wird sich mehr als verachtfachen
Normungsroadmap Circular Economy ist fertig
Chemisches Recycling: Welche Branchen das größte Interesse zeigen
Bottle-to-Bottle Recycling: RCS vervierfacht Kapazitäten
Recyceltes PVC ersetzt 18 Prozent Neuware