Abnahmevereinbarung

kostenpflichtig
Der britische Recycler Mura Technology hat einen weiteren Abnehmer für seine chemisch recycelten Kunststoffe gefunden. Der finnische Konzern Neste wird die Rohstoffe künftig nutzen. Noch in diesem Jahr soll es losgehen.

Mura liefert chemisch recycelte Kunststoffe an Neste


Mitte dieses Jahres soll es so weit sein: Dann will der britische Recycler Mura Technology in Teesside (Nordostengland) seine erste Anlage zum chemischen Recycling von Kunststoffen kommerziell in Betrieb nehmen. Die Anlage hat zunächst eine Kapazität von 20.000 Tonnen pro Jahr und soll schrittweise auf 80.000 Ton

320°/re

Mehr zum Thema
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Remanufacturing: Smarte Roboter sorgen für Inspektion und Demontage
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Schott will den Kreislauf weiter schließen
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Neste testet Pyrolyseöl aus Altreifen
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat