Dekarbonisierung

kostenpflichtig
Einmal im Jahr veranstaltet Mercedes-Benz seine ESG-Konferenz. Dann wird Bilanz gezogen, was man erreicht hat. Ein Überblick über den Stand der einzelnen Projekte.

Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?


Als Mercedes-Chef Ola Källenius vor gut zwei Jahren der Wochenzeitung „Die Zeit“ ein Interview gab, zeigte er sich entschlossen, den Konzern neu auszurichten. Dazu gehörte die Aufspaltung der Daimler AG in die Pkw-Marke Mercedes-Benz und die Lkw-Sparte Daimler Truck, um schneller und agiler auf Marktveränderungen reagieren zu können.

Außerdem habe er den Konzern so aufgestellt, dass Mercedes die große Zukunftsaufgabe des Klimawandels angehen könne. „Wir als Innovationsmarke müssen da vorne mit dabei sein“, sagt er. „Wir müssen weg

320°/sr

Mehr zum Thema
Thyssenkrupp Steel verkauft Anteile an Energieunternehmen
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
Autos stoßen immer noch so viel CO2 aus wie vor zwölf Jahren
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Remanufacturing: Smarte Roboter sorgen für Inspektion und Demontage
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Schott will den Kreislauf weiter schließen
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl