Pilotprojekt

kostenpflichtig
Einwegmasken gehören in den Restmüll, ein Recycling war bislang ausgeschlossen. Das könnte sich ändern, wenn ein Pilotprojekt Schule machen sollte. In dem Projekt wurden die Masken recycelt - nicht mechanisch, sondern chemisch.

Wie Einwegmasken recycelt werden können


Wie viele Einwegmasken in der langen Corona-Pandemie verbraucht wurden, ist unbekannt. Es werden Milliarden sein. Die Bevölkerung war stets aufgerufen, die Masken nach Gebrauch im Restmüll entsorgen. Daran haben sich viele gehalten – mit Ausnahme einiger Mitarbeiter und Besucher von Procter Gamble.

Die waren nämlich aufgerufen, ihr Masken zu Forschungszwecken abzugeben. Der Konsumgüterkonzern hat dafür Extra-Sammelbehälter aufgestellt und die eingesammelten Masken an d

Mehr zum Thema
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
„CO2 wird künftig ein knappes Gut sein“
Was versteht man unter „klimaneutral“?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist