Weniger Einweg-Plastik

kostenpflichtig
Weniger Plastik, wo immer es geht: Im vergangenen Jahr waren es schon 26 Millionen Einweg-Kunststoffartikel, die die TUI-Fluggesellschaften eingespart haben. Die gesamte TUI Group will bis 2020 aber noch sehr viel mehr erreichen.

TUI-Fluggesellschaften sparen 26 Millionen Einweg-Plastikartikel ein


Urlauber, die in diesem Sommer mit einer TUI-Fluggesellschaft geflogen sind, werden festgestellt haben, dass an Bord erheblich weniger Plastik verwendet wird. Der Reisekonzern hat bekannt gegeben, dass seit 2018 mehr als 26 Millionen Einweg-Kunststoffartikel eingespart worden sind. Die TUI-Fluggesellschaften kommen damit ihrer Verpflichtung nach, auch den Bordbetrieb möglichst nachhaltig zu gestalten.

3,7 Millionen Einweg-Plastikteile seien durch eine Reduzierung der an Bord ausg

Mehr zum Thema
Tomra wird OMV und Borealis beliefern
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Alpina führt digitalen Produktpass ein
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall