Nach dem Großbrand

kostenpflichtig
Nach dem Großbrand bei der Recyclingfirma Uriel Papierrohstoffe loderten am Montag immer noch Flammen auf. Inzwischen haben die Aufräumarbeiten begonnen. 650 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der geschätzte Schaden ist enorm.

Aufräumarbeiten bei Uriel


Wie der Rhein-Lahn-Kreis am Montag (8. Juni) mitteilte, war der Brand bei Uriel Papierrohstoffe gestern immer noch nicht ganz gelöscht. In einem Teilbereich der Recyclingfirma in Diez nahe Limburg (Rheinland-Pfalz) lodern die Flammen immer wieder auf. Dort standen seit Mittwoch vergangener Woche mehrere Industriehallen und im Außenbereich gelagerte Recycling- und Rohstoffe in Vollbrand.

Zur Brandbekämpfung waren rund 650 Feuerleute im Einsatz, berichtet der Kreis. Wie es Monta


Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall