Nachhaltige Mode

kostenpflichtig
Das spanische Modeunternehmen Desigual will in seiner Kleidung deutlich mehr nachhaltige Fasern verwenden. In zwei Jahren soll deren Anteil bei etwa 50 Prozent liegen.

Desigual steigt auf nachhaltige Fasern um


Die Mode des spanischen Labels Desigual ist bunt, voller Muster – und soll nun auch immer nachhaltiger werden. Wie der Hersteller bekannt gibt, sollen in allen Kollektionen mehr und mehr umweltfreundliche produzierte Fasern verwendet werden. Im vergangenen Jahr seien etwa 20 Prozent nachhaltige Fasern eingesetzt worden, im laufenden Jahr soll der Anteil auf 30 Prozent gesteigert werden. Im Jahr 2023 schließlich soll die Hälfte aller verwendeten Fasern nachhaltig sein.

Erst vor

Mehr zum Thema
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Remanufacturing: Smarte Roboter sorgen für Inspektion und Demontage
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Schott will den Kreislauf weiter schließen
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Neste testet Pyrolyseöl aus Altreifen
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Herstellerverant-wortung: Reconomy mit neuem Service für Textilien