Personalie

Die Müllverbrennungsanlage Ingolstadt bekommt eine neue Führung. Der bisherige Geschäftsführer Gerhard Meier wird in Ruhestand treten. Er steht seiner Nachfolgerin aber noch einige Monate beratend zur Seite.

Führungswechsel bei MVA Ingolstadt


Am 1. September hat Irene Lindner die Geschäftsführung der MVA Ingolstadt übernommen. Der bisherige Chef Gerhard Meier wird aber noch bis kommenden Februar im Hause sein und den Übergang begleiten, schreibt der Donaukurier.

Meier hatte 19 Jahre die Geschäftsführung der MVA inne. Seine Nachfolgerin Lindner war zuvor Geschäftsführerin der Müllverbrennungsanlage in Burgkirchen sowie technische Werkleiterin eines Warmwalzwerkes. Die 52-Jährige ist von Haus aus promovierte Verfahrensingenieurin.

Die MVA Ingolstadt verfügt über eine Jahreskapazität von rund 250.000 Tonnen. In der Anlage werden die Abfälle von rund 720.000 Einwohnern des regionalen Zweckverbandes entsorgt. Zum Zweckverband gehören die Landkreise Pfaffenhofen, Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt, Kelheim, Roth sowie die kreisfreie Stadt Ingolstadt.

 

© 320° | 02.10.2018

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Helftewes verlässt Grünen Punkt
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Mehr Fernwärme aus Abfällen: Neue Technologie in MVA Borsigstraße