Schätzung für 2018

kostenpflichtig
Aktuelle Zahlen belegen den Einbruch der Kunststoffabfall-Exporte nach China: 2018 wurde nur noch ein Bruchteil der bisherigen Exportmenge ausgeführt.

Kunststoffabfälle: Statistik belegt Einbruch der Exporte nach China


Ein Jahr nach Inkrafttreten strenger chinesischer Importregeln für Abfälle sind die deutschen Ausfuhren von Kunststoffabfällen erwartungsgemäß eingebrochen. Nachdem man 2017 noch etwa 346.000 Tonnen Kunststoffabfälle nach China verschickt habe, seien es 2018 nur noch schätzungsweise 16.000 Tonnen gewesen, teilte der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE) auf Anfrage mit. Das ist ein Rückgang um 95 Prozent. Der BDE bezog sich auf Zahlen d

Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark