100 Prozent rPET

kostenpflichtig
Gute Nachrichten für Kunststoffrecycler: Der Getränkekonzern PepsiCo will nicht nur in Deutschland 100 Prozent recyceltes PET einsetzen, sondern auch in anderen EU-Ländern. Die Umstellung soll in den kommenden zwei Jahren erfolgen.

PepsiCo dehnt Recyclingziel auf weitere EU-Staaten aus


Wie PepsiCo mitteilt, will der Konzern nun in neun EU-Ländern ausschließlich Recyclingmaterial für seine PET-Getränkeflaschen einsetzen. Im Einzelnen nennt der Konzern die Länder Deutschland, Polen, Rumänien, Griechenland und Spanien. Dort soll die Umstellung bis Ende 2021 abgeschlossen sein. Ein Jahr später soll es dann auch in Frankreich, Großbritannien, Belgien und Luxemburg so weit sein.

PepsiCo will als Recyclingmaterial ausschließlich recyceltes PET (rPET) aus Post-

Mehr zum Thema
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Remanufacturing: Smarte Roboter sorgen für Inspektion und Demontage
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Schott will den Kreislauf weiter schließen
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Neste testet Pyrolyseöl aus Altreifen
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat