Angebot zu niedrig

kostenpflichtig
Der französische Wasser- und Abfallkonzern Suez wehrt sich gegen die geplante Übernahme durch den Konkurrenten Veolia. Der Deal wäre schlecht für Frankreich. Außerdem sei das Angebot zu niedrig.

Suez-Chef: Geplante Übernahme durch Veolia ist „absurd“


Der französische Wasser- und Abfallkonzern Suez wehrt sich gegen den erneuten Übernahmeversuch durch den Konkurrenten Veolia. Der vorgeschlagene Deal von Veolia sei ein Irrweg und schlecht für Frankreich, sagte Suez-Chef Bertrand Camus in einem Interview mit «Le Figaro» am Sonntag. Das ganze Vorhaben sei absurd.

Veolia hatte Ende August seinen Plan bekannt gemacht. Zunächst will Veolia den knapp 30-prozentigen Suez-Anteil von dem Energiekonzern Engie übernehmen. Für die 29

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall