Kunststoffrecycling

kostenpflichtig
Nach der Inbetriebnahme einer E-Schrott-Anlage in Hongkong startet nun Albas zweites Bauprojekt. Am Mittwoch war Spatenstich für eine neue PET- und HDPE-Recyclinganlage. Der Berliner Recyclingkonzern ist hierfür an einem Joint Venture beteiligt.

Spatenstich für weiteres Alba-Projekt in Hongkong


Die neue Recyclinganlage für PET und HDPE wird laut Alba die erste in Hongkong sein. Sie entsteht im EcoPark, einem Industriegelände für Recycling- und Umwelttechnik. Dort befindet sich auch die Alba-Anlage zum Recycling von Elektroschrott, die im März 2018 offiziell in Betrieb genommen wurde. Laut Alba wird die neue Anlage aus drei Prozessstufen bestehen: der Hightech-Sortierung, der Produktion von lebensmitteltauglichen PET-Flocken und der Herstellung von HDPE-Pellets. Die geplante J
Mehr zum Thema
Plastikabgabe: Was Werner & Mertz fürchtet
Recyclinganlagen: Herbold setzt auf den Gebrauchtmarkt
Chemisches Recycling: Wie aus Windeln neuer Rohstoff wird
Was die Ozeane wirklich vermüllt – und woher es kommt