Grüne Stahlproduktion

kostenpflichtig
Mercedes-Benz möchte künftig nur noch grünen Stahl einsetzen. Noch steckt die fossilfreie Stahlproduktion aber in den Kinderschuhen. Der Autobauer sichert sich daher den CO2-freien Rohstoff mit zielgerichteten Partnerschaften. Die neueste Zusammenarbeit betrifft einen Hersteller in Schweden.

Mercedes-Benz sichert sich CO2-freien Stahl


Spätestens ab dem Jahr 2039 will der Autobauer Mercedes-Benz die gesamte Pkw-Neuwagenflotte CO2-neutral produzieren. Dazu gehört auch der Einsatz von CO2-freiem Stahl. Da dessen Herstellung allerdings vielerorts noch in den Kinderschuhen steckt, ist der grüne Rohstoff noch längst nicht in ausreichenden Mengen verfügbar. Um trotzdem vorne mit dabei zu sein, sichert sich Mercedes-Benz den fossilfreien Rohstoff mit strategischen Partnerschaften.

Die neueste Zusammenarbeit ha

Mehr zum Thema
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Remanufacturing: Smarte Roboter sorgen für Inspektion und Demontage
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Schott will den Kreislauf weiter schließen
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Neste testet Pyrolyseöl aus Altreifen
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Herstellerverant-wortung: Reconomy mit neuem Service für Textilien