Circular Economy

kostenpflichtig
Weitere Industriepartnerschaft zur Etablierung einer Circular Economy: Volkswagen und Salzgitter wollen gemeinsam einen Stahlkreislauf auf die Beine stellen. Und es geht um die Lieferung von grünem Stahl.

Gemeinsamer Stahlkreislauf: VW und Salzgitter kooperieren


Anfang Februar ging es noch um BMW: Damals hatte der Stahlkonzern eine Kooperation mit dem Münchner Autobauer bekannt gegeben. Ab dem Jahr 2026 soll der Stahlkonzern alle europäischen Werke des Autobauers mit CO2-armem Stahl beliefern. Umgekehrt erhält Salzgitter Stahlschrott aus der BMW-Produktion.

Jetzt, knapp zwei Monate später, geht es um Volkswagen. Im Kern

320°/re

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Remanufacturing: Smarte Roboter sorgen für Inspektion und Demontage
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Schott will den Kreislauf weiter schließen
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Neste testet Pyrolyseöl aus Altreifen