Mehr Recycling

kostenpflichtig
Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé will eine Vorreiterrolle bei der Bekämpfung von Plastikmüll einnehmen. Auf seiner To-do-Liste stehen mehrere Maßnahmen – darunter der Verzicht auf schwer recycelbares Plastikmaterial und die Entwicklung von lebensmittelverträglichem recyceltem Polypropylen.

Nestlé stellt Maßnahmenkatalog gegen Plastikmüll vor


Im April vergangenen Jahres hatte Nestlé das Ziel verkündet, seine Verpackungen bis 2025 zu 100 Prozent recyclingfähig oder wiederverwendbar zu machen. Nun legt der Konzern nach und stellt einen Maßnahmenkatalog vor, wie er künftig dazu beitragen will, das Aufkommen an Plastikmüll zu reduzieren.

„Wir setzen uns wo immer machbar für Recyclinglösungen ein, sind uns allerdings bewusst, dass 100 Prozent Recyclingfähigkeit allein nicht genügend sein wird, um die Plastikkris

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Alpina führt digitalen Produktpass ein
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall