Kunststoffrecycling

kostenpflichtig
Nach der Inbetriebnahme einer E-Schrott-Anlage in Hongkong startet nun Albas zweites Bauprojekt. Am Mittwoch war Spatenstich für eine neue PET- und HDPE-Recyclinganlage. Der Berliner Recyclingkonzern ist hierfür an einem Joint Venture beteiligt.

Spatenstich für weiteres Alba-Projekt in Hongkong


Die neue Recyclinganlage für PET und HDPE wird laut Alba die erste in Hongkong sein. Sie entsteht im EcoPark, einem Industriegelände für Recycling- und Umwelttechnik. Dort befindet sich auch die Alba-Anlage zum Recycling von Elektroschrott, die im März 2018 offiziell in Betrieb genommen wurde.

Laut Alba wird die neue Anlage aus drei Prozessstufen bestehen: der Hightech-Sortierung, der Produktion von lebensmitteltauglichen PET-Flocken und der Herstellung von HDPE-Pellets. Die g

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Alpina führt digitalen Produktpass ein
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark