Öffentliche Debatte

kostenpflichtig
Die öffentliche Debatte um Plastikmüll kratzt am Image der Kunststoffverarbeiter. Ihre Kunden fordern verstärkt den Einsatz von Kunststoffrecyclaten. Dieser Trend dürfte sich auch 2019 fortsetzen.

Thema Plastikmüll kratzt am Image der Kunststoffverarbeiter


In diesem Jahr dauerte es nicht lange, bis Roland Roth, Präsident des Gesamtverbands Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV), auf die Herausforderungen seiner Branche zu sprechen kam. In wenigen Sätzen hakte er zunächst die positive Bilanz für 2018 ab: Um 3,1 Prozent sind im vergangenen Jahr die Umsätze der kunststoffverarbeitenden Industrie gestiegen. Damit erreichte sie einen neuen Rekordumsatz von 65,7 Milliarden Euro. Doch dann kam schon der nächste Punkt: nämlich die Herausfo

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Alpina führt digitalen Produktpass ein
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark