Nachhaltiger Schuh

kostenpflichtig
Als Schneckenschreck, Dünger oder Geruchsentferner: Ist der Kaffee gebrüht, kann der Kaffeesatz noch nützlich sein. Seit kurzem kann er auch getragen werden – in einem nachhaltigen Schuh.

Schuhe aus Kaffeesatz


Die Modelle heißen „Ristretto“, „Cappuccino“ oder „Latte“ und haben schwarze, hellbraune oder weiße Elemente. Mit den Kaffeenamen und den entsprechenden Farben sind aber keine Getränke, sondern Schuhe der neuen Sneaker-Kollektion „RE:GROUND“ gemeint, in denen recycelter Kaffeesatz verarbeitet wurde.

Die neue Kollektion hat das Mode-Start-up Zèta gemeinsam mit dem Kaffeehersteller Nespresso entwickelt. Jedes Paar der Schuhe enthält den Kaffeesatz von 12 Tas



320°/ek

Mehr zum Thema
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
„CO2 wird künftig ein knappes Gut sein“
Was versteht man unter „klimaneutral“?
Weltwirtschaft droht durch Klimafolgen stark zu schrumpfen